Was ist ein Burschenverein?

Obacht! Wir sind keine Burschenschaft! Burschenschaften sind Studentenverbindungen. Wir sind ein sozialer Verein, der jedes Jahr ein paar richtig geile Feste zusammen auf die Beine stellt. Freiwillig und ehrenamtlich. Bei uns ist jeder willkommen, der Bock hat, was zu reißen. Jede Fähigkeit  wird gebraucht - egal, ob handwerklich, administrativ oder sozial.

Nächstenliebe

Wir stehen füreinander ein.

Liberalität

Jede Meinung zählt gleich viel.

Fürsorge

Wir unterstützen uns gegenseitig.

Gleichheit

Jeder darf sich frei entfalten.

Unsere Vereinsleitlinien

Die Werte des Truderinger Burschenvereins sind tief in unserer Geschichte verankert und gehen weit über ein Jahrhundert zurück. Um ihre Bedeutsamkeit hervorzuheben, sind sie in unsere Vereinsfahne eingenäht - damit sie für alle Mitglieder und für all diejeingen, die es werden wollen, jederzeit sichtbar sind. Die Werte wollen wir gemeinsam im Namen aller Mitglieder fest im Verein integrieren, leben und umsetzen.